Immer auf
dem Laufenden.

News und Aktuelles
aus dem Hause Beckelmann

Rückrufservice

Rückruf anfordern

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und erteile hiermit meine Einwilligung zu dem darin genannten Umgang mit meinen Daten.

Akzeptieren & absenden

100. Deutscher Röntgenkongress

29.05.2019

Besuchen Sie uns beim 100. Deutschen Röntgenkongress in Leipzig.

Stand: A6

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen

ECR 2019

27.02.2019

ECR 2019

27.02.- 03.03.2019, Wien

Weitere Informationen

Beckelmänner beim VSRN Baden Baden

08.02.2019

Die Beckelmänner sind mit vollem Einsatz beim diesjährigen Frühjahrskurs des VSRN in Baden Baden!

Es gab heute eine besonders schöne Überraschung für unser Team & Kunden:
Unser langjähriger und inzwischen pensionierter Kollege Jürgen Ehmer hat uns auf der Industrieausstellung besucht. Wir vermissen Jürgen mit seiner tollen positiven Art und hoffen, dass er uns bei der nächsten Gelegenheit wieder einmal besucht.

Schauen Sie doch auch einmal bei uns am Stand vorbei!
Wir sind für alle Fragen & Anliegen rund um das Thema Radiologie für Sie da.

Rückblende – MR 2019 Garmisch

28.01.2019

BECKELMÄNNER on Tour!
Vom 16.-19. Januar fand in Garmisch-Partenkirchen das MRT-Symposium statt. Team Beckelmann war an bekannter Stelle in der Industrieausstellung im ersten Obergeschoss täglich anzutreffen.

An unserem Messestand haben wir nicht nur Kunden und Geschäftspartner mit Espresso-Spezialitäten verköstigt, sondern auch über die vielfältigen Angebote rund um unser Sortiment beraten, so stehen zum Beispiel zwei tolle Veranstaltungen für MTRAs im ersten Halbjahr bei uns auf der Agenda.

Aber auch beim Symposium selbst konnten wir gemeinsam mit unserem Workshop-Partner Saegeling Medizintechnik eine innovative Fortbildungseinheit für Ärzte zur MRT der Prostata anbieten. Unser Workshop erfreute sich einer regen Diskussion und bot weit mehr als eine klassische Frontalvorlesung. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei unseren Referenten Prof.Dr. Dirk Blondin und Priv.-Doz. Dr. Lars Schimmöller. Mit sonnigem Wetter und vielen schönen Eindrücken gingen die Symposiumstage viel zu schnell vorbei.

NEXT STOP für Team BECKELMANN:

29. Frühjahrskurse der VSRN 08. und 09.02.2019 Baden-Baden

Besuchen Sie uns in der Industrieausstellung – wir freuen uns auf Sie!

Bildgalerie

Neues Strahlenschutzgesetz

16.01.2019

Am 31. Dezember 2018 trat das neue Strahlenschutzgesetz vollumfänglich in Kraft – Zeit sich über die Aufgaben und Verantwortung des Medizinphysik-Experten Gedanken zu machen.

Am 5. Dezember wurde die neue Strahlenschutzverordnung veröffentlicht und damit trat am 31.Dezember 2018 das neue Strahlenschutzgesetz vollumfänglich in Kraft – Zeit sich über die Aufgaben und Verantwortung des Medizinphysik-Experten Gedanken zu machen.

Laut neuem Strahlenschutzgesetz (§14 Abs. 1 Nr. 2b) ist bei einer Untersuchung mit radioaktiven Stoffen oder ionisierender Strahlung, die mit einer erheblichen Exposition der untersuchten Person verbunden sein kann, ein Medizinphysik-Experte hinzuzuziehen.

Während das neue Strahlenschutzgesetz am 12. Mai 2017 beschlossen wurde, traten erste Teile davon bereits im Oktober 2017 in Kraft.

Der wichtigste Aspekt für die Anwendung in der Radiologie ist die Vereinigung von alter Strahlenschutz- und Röntgenverordnung in einem auf höherer Ebene angesiedelten Strahlenschutzgesetz und einer daraus resultierenden umfangreichen neuen Strahlenschutzverordnung.

 

Artikel lesen

RSNA Chicago

19.11.2018

BECKELMANN goes USA!

Besuchen Sie uns vom 25.-30. November beim RSNA am Stand-Nr. 4365A.

Wir freuen uns auf Sie!

Bildgalerie

Wir freuen uns!

Unser Team ist für Sie da: Alle Anfragen werden bei uns noch persönlich behandelt und beantwortet. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir kümmern uns!

Peter BECKELMANN

Geschäftsführer

02041 / 74 64 – 0
peter@beckelmann.de