Beckelmann Newsletter 2022

Mitarbeiterportrait – ein ganzes Team nur für Sie

Wer wir sind? Wir alle sind BECKELMÄNNER! Mit unserem Newsletter möchten wir Ihnen gerne von Zeit zu Zeit Menschen aus unserem Team näher vorstellen.

Stefan Paulini

Unser Team stellt sich vor:
Stefan Paulini – Techniker


Viel Spaß beim Lesen!


Stefan Paulini, wie lange arbeitest du schon bei Beckelmann?

Diesen Dezember werden es 6 Jahre. Vom Gefühl her war mein Start erst gestern. 😊

 

Was machst du bei Beckelmann?
Ich bin als Servicetechniker für den Bereich Medizintechnik im Außendienst in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg tätig. Vor Ort bei unseren Kunden repariere und warte ich Kontrastmittelinjektoren verschiedener Hersteller im CT, MRT, Angio und HKL. Auch Neuinstallationen inklusive Einweisungen für die Kontrastmittelinjektoren führe ich vor Ort bei unseren Kunden durch. Darüber hinaus arbeite ich an verschiedenen Softwarelösungen für unsere Firma und schreibe die Programme auch selber.

 

Was war dein schönstes Arbeitserlebnis bislang?
Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe an schönen Erlebnissen auf der Arbeit. Eines jedoch bringt mich noch heute sehr zum Schmunzeln: Am Morgen nach einem Teammeeting, saß das Team auf der Hotel Terrasse zum Frühstück. Auf einmal erschienen von einer Band stammende Tänzerinnern und animierten uns zum Tanzen auf der Terrasse. Ein Kollege hat sich darauf eingelassen und führte verschiedene „elegante“ Moves mit Ihnen durch. Zum Abschluss kam dann raus, dass es die Band des bekannten Rappers Macklemore aus Seattle ist und Macklemore selber auch auf der Terrasse auf einer Sonnenliege lag. Vermutlich hat auch er geschmunzelt. 😊

 

Unter welchem Motto meisterst du deinen Arbeitsalltag?
Eine positive Einstellung zu lösbaren Problemen ist bereits der halbe Erfolg.

 

Warum bist du gern ein Teil vom Team Beckelmann?
Mir gefällt der Umgang mit den Kollegen sehr. Jeder hilft dem anderen und die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr. Bei eigenen Fragen zu Gerätereparaturen haben meine erfahrenen Kollegen immer einen guten Tipp, sodass die Reparatur schnell erledigt werden kann und somit unsere Kunden schnell wieder weiterarbeiten können.

 

Was schätzt du besonders an der Firma Beckelmann?
Ich mag die flache und einfache Hierarchie bei Beckelmann. Der unkomplizierte Austausch mit Kollegen, Vorgesetzten und der Geschäftsführung. Außerdem schätze ich unsere materielle Ausstattung: Vom Firmenwagen über die zur Verfügung gestellte IT bis hin zu  den Prüfmitteln für die Durchführung der Arbeit beim Kunden –  all das lässt in meinen Augen keine Wünsche offen. Die Stärken der Mitarbeiter werden gefördert und selbstständiges ungestörtes Arbeiten ist normaler Alltag.

 

Wenn du für einen Tag Chef sein dürftest, was würdest du am liebsten tun?
Ich würde für einen Tag die Firma und das Lagergebäude zur Lasertag Spielfläche umfunktionieren und dort mit den Kollegen Lasertag spielen und danach zusammen eine Grillparty veranstalten. 😊