Beckelmann Newsletter Januar 2022

Mitarbeiterportrait – ein ganzes Team nur für Sie

Wer wir sind? Wir alle sind BECKELMÄNNER! Mit unserem Newsletter möchten wir Ihnen gerne von Zeit zu Zeit Menschen aus unserem Team näher vorstellen.

Caroline Schweyen
Caroline Schweyen

Unser Team stellt sich vor:
Caroline Schweyen- Marketingleitung & Vertriebsrepräsentantin


Viel Spaß beim Lesen!


Caroline Schweyen, wie lange arbeitest du schon bei Beckelmann?

Ich bin seit 2009 im Team Beckelmann.


Was machst du bei Beckelmann?

Ich leite die Marketingaktivitäten bei Beckelmann und bin beispielsweise verantwortlich für Messeauftritte, unsere Internetseite, Werbemaßnahmen und Weiteres. Darüber hinaus habe ich aus meiner Außendiensttätigkeit heraus noch einen kleinen Kundenstamm, den ich sehr gerne mit regem Kontaktaustausch und persönlichem Support bei allem was anliegt, pflege.

 

Was war dein schönstes Arbeitserlebnis bislang?
Die erste Kongressteilnahme beim RSNA-Annual Meeting in Chicago. Anfangs hatte ich in meinem Job den Eindruck, die Welt der Radiologie sei eher „überschaubar“ und der Markt für den Vertrieb radiologischer Produkte eher ein Kleiner. Beim RSNA-meeting wurde mir bewusst: Die Radiologie ist ein weites Feld mit stets innovativen und vielen spannenden Bereichen.

Bei Beckelmann gab es noch ein sehr schönes Erlebnis: Bei meinem ersten Kongressauftritt zum Deutschen Röntgenkongress in Leipzig, den ich selbst organisieren durfte, habe ich gleich einen Teamausflug geplant: Wir haben mit mehreren Booten Leipzig vom Wasser aus erkundet. Das empfand ich als ein besonders schönes Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung fürs Team.

 

Unter welchem Motto meisterst du deinen Alltag mit zwei kleinen Kindern?
Einatmen, ausatmen: Luft anhalten. REPEAT! Und anders als in meinem Job, gilt hier das Motto „DAS mache ich morgen oder übermorgen oder wann anders“😉

 

Was schätzt du besonders an der Firma Beckelmann?
Wir sind ein buntes Team mit vielen unterschiedlichen Charakteren. Jeder der sich produktiv ins Team einbringt, darf sich mit seiner Persönlichkeit ein Stück weit verwirklichen. Selbstverwirklichung ist aus meiner Sicht ein hohes Gut. Bei Beckelmann versuchen wir uns immer wieder neu aufeinander einzulassen, was nicht immer einfach ist. Aber entscheidend für mich ist: Rückhalt, wenn es drauf ankommt.

 

Wenn du für einen Tag in die Rolle deines Chefs schlüpfen dürftest, was würdest du am liebsten tun?
Ich würde mit allen Mitarbeitern einen Teamausflug machen und diesen mit einem großartigen Abendessen abschließen.