Beckelmann Weihnachts-Spezial 2021

Mitarbeiterportrait – ein ganzes Team nur für Sie

Wer wir sind? Wir alle sind BECKELMÄNNER! Mit unserem Newsletter möchten wir Ihnen gerne von Zeit zu Zeit Menschen aus unserem Team näher vorstellen.

Peter Beckelmann
Peter Beckelmann, Geschäftsführer

Heute stellen wir Ihnen ein ganz besonderes Teammitglied vor – Unseren Chef, Peter Beckelmann


Viel Spaß beim Lesen!

Peter Beckelmann, wie feiern Sie dieses Jahr Weihnachten?
Wir werden dieses Jahr Weihnachten zu Hause feiern. Die pandemische Lage lässt wenig Spielraum für Reiseaktivitäten und ich persönlich bin am Heiligen Abend sowieso lieber in meinen eigenen vier Wänden.


Gibt es im Hause Beckelmann Weihnachtstraditionen?

Ja, Traditionen gibt es, aber diese Traditionen haben sich über die Jahre immer weiter entwickelt. Ich denke, das ist in jeder Familie so. Aus Kindern werden Erwachsene und mit diesen Veränderungen verändern sich auch Traditionen. Traditionell beginnen wir den 24. mittags mit einem gemeinsamen Kaffee oder einer heißen Ovomaltine mit Sahne. Eventuell gelangt auch der ein oder andere Tropfen Amarula in das Heißgetränk. Dazu essen wir selbst gebackene Kekse, Schokolade oder Marzipan. Man muss dazu sagen, dass sich unsere Küche während der Dezemberwochen stückweise in einen Weihnachtsbäckerei-Großbetrieb verwandelt. Im Anschluss geht es feucht fröhlich mit einer Feuerzangenbowle weiter.


Welches Gericht wird zu Weihnachten bei Ihnen gekocht und wer kocht 🙂 ?

Am 24. Dezember ist es eher ein über viele Stunden laufendes Menü. Es gibt Variationen von verschiedenen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel einen Fischteller, einen Teller mit Pasteten, Gambas mit Risotto und Obststalat. Wir wollen möglichst viel Zeit gemeinsam verbringen und Weihnachten auch gemeinsam zelebrieren und nicht, dass ein Familienmitglied permanent alleine in der Küche steht. An den folgenden Feiertagen gibt es meist an einem Tag Fondue Chinoise und am anderen Tag Gänsebraten. Ich koche sehr gerne und inzwischen ist es dank der vielen Helfern auch nicht mehr so anstrengend und etwas sehr geselliges.


Wie wichtig ist Ihnen Weihnachten?

Sehr wichtig, Weihnachten ist so ein Fixpunkt im Jahr, den ich brauche. Die christliche Welt fährt für einige Tage runter in den Feiertagsmodus. Familiäre Zeit kommt oft im Jahr zu kurz und ich genieße diese Tage mit meiner Familie sehr.


Wenn Sie einen Tag der Weihnachtsmann wären, was würden Sie am liebsten tun?

Ach was für eine Frage. Was soll man da antworten? Die Nummer mit dem Rentierschlitten gefällt mir. Das muss Spaß machen 🙂 Wenn ich mir aber gerade die Welt anschaue, wäre es vielleicht ganz toll, wenn ich dem „kleinen Covid“ mal so richtig in den Hintern treten würde. Da hätten dann alle etwas davon. Na ja, außer den Impfstoffherstellern. 

 

 

Bijago Beckelmann
Bijago Beckelmann