FAQ – HAPPY HOUR OF RADIOLOGY -Online-Veranstaltung

1 – Ticketkauf

1.1 Sie hätten gerne ein Ticket für unsere Online-Fortbildung. Was ist zu tun?

  • Suchen Sie auf unserer Seite www.beckelmann.de/veranstaltung die Veranstaltung, die Sie interessiert.
  • Folgen Sie dem Link JETZT ÜBER EVENTBRITE ANMELDEN zu unserem Ticketpartner.
  • Sie brauchen für alle Termine einer Staffel nur ein (1) Ticket pro Teilnehmer.
  • Wählen Sie TICKETS & klicken Sie auf zur KASSE.
  • Geben Sie Ihren Vor- & Nachnamen an, mit dem Sie sich später auch bei der Veranstaltung online registrieren (ganz wichtig!).
  • Nutzen Sie eine E-Mail-Adresse, auf die Sie Zugriff haben (auch auf den SPAM-Ordner).
  • Wählen Sie, wie Sie Ihr Ticket bezahlen möchten. Es werden PayPal, SOFORT Überweisung, SEPA-Lastschrift & die Bezahlung via Kreditkarte akzeptiert.
  • Ein Kauf auf Rechnung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
  • Füllen Sie ALLE Felder, die ein Sternchen* haben, aus. Erst wenn alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind, können Sie den Kauf abschließen.

1.2 Gibt es einen Anmeldeschluss?

  • Ein klares JA:

Der Anmeldeschluss der HAPPY HOUR ist abhängig vom Start des 1. Termins. Ist dieser montags bis freitags, ist der Anmeldeschluss in aller Regel um 9 Uhr des 1. Veranstaltungstages.

Fällt der erste Termin auf einen Samstag, ist der Anmeldeschluss am Freitag davor um 9 Uhr (Abweichungen möglich).

1.3 Anzahl der verfügbaren Tickets – Gibt es unbegrenzt viele Tickets, weil es eine Online-Veranstaltung ist?

  • Ein klares NEIN:

Wir haben für jede Staffel einer HAPPY HOUR OF RADIOLOGY eine limitierte Anzahl an Tickets im Verkauf.

Haben Sie Interessen an unserer HAPPY HOUR & den wertvollen Impulsen aus der Praxis für die Praxis?

Dann sichern Sie sich zeitnah Ihr Ticket.

  • Warum ist das so?

Wir möchten Ihnen & Ihren Kollegen einen interaktiven Austausch ermöglichen. Wir bieten Umfragen, Workshop-Räume & die gesamte Fortbildung wird durch uns moderiert. Uns als TEAM BECKELMANN ist dieser persönliche Rahmen sehr wichtig.

So beantworten wir im Vorfeld jede Anfrage von Ihnen – unter Umständen auch nach Rücksprache im Team. Haben Sie beispielsweise Probleme mit Ihrem Ticketkauf & wenden sich an uns, prüfen wir zeitnah den Prozess.

Um dieses Teilnehmermanagement genauso zu machen, ist es notwendig, ausreichend Zeit einzuplanen. Deshalb gibt es einerseits den Anmeldeschluss & auch die limitierte Anzahl an Tickets.

1.4 Der Ticketverkauf ist offiziell beendet, doch Sie hätten gerne noch kurzfristig ein Ticket.

  • Ist der Anmeldeschluss verstrichen, werden keine Tickets mehr verkauft.

1.5 Gibt es Restkarten?

  • Nein, es gibt keine Restkarten.

1.6 Sie möchten nur an einem Termin einer Staffel teilnehmen. Kann man auch nur ein Teil-Ticket kaufen?

  • Ja, selbstverständlich. Ein Teilticket kostet genauso viel wie ein vollwertiges Ticket. 😊
  • Sie entscheiden, an welchem Termin Sie live dabei sind.

1.7 Sie können nicht an allen Terminen live dabei sein. Verpassen Sie die Inhalte?

  • Nein. Wir zeichnen die Vorträge auf. Ist eine Staffel abgeschlossen, erhalten Sie nach dem letzten Termin einen persönlichen Link zu unserem „BACKSTAGE“-Bereich.
  • Sie haben dann circa zwei Wochen lang Zeit, alle Vorträge zu streamen. Werden uns von unseren Referenten Handouts zur Verfügung gestellt, stehen sie dort zum Download für Sie bereit.

1.8 HOW TO ZOOM – Sie wollen sehr gerne an unserer Online-Fortbildungen teilnehmen, doch Sie fühlen sich noch unsicher im Umgang mit Zoom?

Für diesen Fall bieten wir Ihnen als kostenfreien Service in der Woche vor der Veranstaltung ein HOW TO ZOOM an.

In diesen 15 bis 30 Minuten erfahren Sie,

  • Wie Sie sich bei Zoom anmelden/registrieren.
  • Wie das mit dem Warteraum funktioniert.
  • Welches die wichtigsten Funktionen für Sie während der Fortbildung sind und in den meisten. Fällen können wir Ihnen auch ein paar Tipps & Tricks mitgeben, wie Sie entspannt an unserer Fortbildung teilnehmen können.
  • Möchten Sie an diesem Termin teilnehmen, ist es wichtig, dass Sie bereits ein gültiges Ticket erworben haben.

1.9 Sie möchten ein Ticket einer/eines Kollegen übernehmen. Geht das?

  • Grundsätzlich sind die Tickets personengebunden.
  • In Ausnahmefällen können wir Ihnen hier entgegenkommen.

1.10 Gruppenticket – ist das möglich?

  • Nein, ein Gruppenticket gibt es nicht. Sie haben im Bestellvorgang allerdings die Möglichkeit, mehrere Tickets kaufen (Diese müssen personalisiert werden).
  • Eine Teilnahmebescheinigung wird nur an Teilnehmer versendet, deren Mailadresse & Name uns vor Veranstaltungsbeginn bekannt war. Nachträgliche Änderungswünsche können leider nicht berücksichtigt werden.

2 – Kurz vor der Veranstaltung

2.1 Wann wird der Zugangslink zur Veranstaltung versendet?

  • Nachdem wir den Verkauf der Tickets geschlossen haben (siehe auch: 1.2 Anmeldeschluss), bereiten wir alles für Sie vor.
  • Spätestens in den 3 bis 6 Stunden vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns den Zugangslink per Mail an die Adresse, welche Sie beim Ticketkauf hinterlegt haben.
  • Zusätzlich erhalten Sie wichtige Infos, wie Sie sich vor Ihrer Teilnahme bei Zoom registrieren & warum es so wichtig ist, dass Sie überall Ihren Klarnamen verwenden.
  • Bitte lesen Sie unsere Infos aufmerksam durch.
  • Bitte registrieren Sie sich sobald wie möglich, nachdem Sie unseren Zugangslink erhalten haben. Das ermöglicht Ihnen & uns einen reibungslosen & entspannten Ablauf.

2.2 Sie haben ein gültiges Ticket, aber keinen Zugangslink erhalten?

  • Den Zugangslink erhalten Sie in aller Regel am Veranstaltungstag, ein paar Stunden vor Beginn.
  • Bitte prüfen Sie als Erstes, welche Mailadresse Sie beim Ticketkauf verwendet & hinterlegt haben. Wir nutzen immer die, die Sie uns zur Verfügung stellten.
  • Bitte schauen Sie auch in die SPAM-Ordner. Vielleicht wartet der Link dort auf Sie?!
  • Sollten Sie ihn nicht finden, schreiben Sie uns bitte zeitnah eine Mail an webinar@beckelmann.de
  • Bitte halten Sie hierfür die Rechnung als Screenshot bereit.
  • Wir werden unser Bestes geben, Ihnen bis 2 Stunden vor Start eine Antwort zukommen zu lassen.

2.3 Wann sollten Sie sich in die Fortbildung einwählen? Ab wann ist das möglich?

  • Spätestens 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ist der Moderator online & kann Sie aus dem Warteraum in den Meeting-Raum einlassen.
  • Sollten Sie sich nicht schon registriert haben, ist dieser Schritt vor Einlass noch notwendig. Nutzen Sie hierfür bitte die Mailadresse, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben & Ihren Vor- u. Nachnamen.
  • Bitte achten Sie auf mögliche Nachrichten, die Sie im Warteraum erhalten könnten (siehe hierzu Mail, welche vor Beginn versendet wird).
  • Stimmt Ihr Registrierungsname bei ZOOM nicht mit Ihrem Anmeldenamen überein, kann Sie der Moderator leider nicht in den Meeting-Raum einlassen! Überprüfen Sie deshalb bitte achtsam, dass Sie sich bei der ersten Registrierung für das Meeting mit Ihrem Vor. – u. Nachnamen anmelden.
  • Es hat sich bewährt, mindestens 15 Minuten vor Beginn online zu gehen.

2.4 Sie haben den Zugangslink, werden aber nicht aus dem Warteraum in das Meeting geholt?

  • Bitte überprüfen Sie, mit welchem NAMEN Sie sich bei Zoom registriert haben (er muss identisch mit dem sein, den Sie beim Ticketkauf verwendeten, da wir jeden Teilnehmer mit der Anmeldeliste vergleichen)
  • Sie erhalten vor dem Zugangslink eine Mail, in der beschrieben wird, wie Sie Ihren Namen für das Meeting ändern können.
  • Sie werden nur dann zum Meeting-Raum weitergeleitet, wenn >> Ihr Benutzername mit dem auf unserer Anmeldeliste übereinstimmt! <<

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie im Sinne der Fairness nicht einlassen können, wenn Sie sich zum Beispiel anmelden mit:

  • Nameless
  • Muttis Tablet
  • Galaxy Tab (2016)
  • An Drea
  • iPad von …

oder ähnlich.

Sollten Sie also länger als drei Minuten im Warteraum sein, & nicht in den Meeting-Raum eingelassen werden, überprüfen Sie bitte, mit welchem Namen (Vor. u. Nachname) Sie sich für das Meeting registriert haben. Bitte korrigieren Sie wie in der Mail beschrieben Ihren Anmeldenamen & melden sich erneut im Warteraum.

  • Zusätzlich senden wir Moderatoren Ihnen Nachrichten in den Warteraum. Bitte achten Sie darauf, ob hier eine Info für Sie relevant sein könnte.

3 – Nach der Veranstaltung

3.1 Wird es Aufzeichnungen der einzelnen Termine geben?

3.2 Gibt es Handouts?

  • Wir zeichnen alle HAPPY HOUR OF RADIOLOGY Veranstaltungen auf. In der Woche nach dem letzten Termin der jeweiligen Staffel erhalten Sie den Link zu unserem Backstage-Bereich.
  • Hier haben Sie circa zwei Wochen lang Gelegenheit:

  • Alle Vorträge zu streamen.
  • Wenn es Handouts der Referenten gibt, diese herunterzuladen.
  • Diesen Link erhalten Sie NUR, wenn Sie ein gültiges Ticket zu der jeweiligen Staffel haben.
  • Es können nachträglichen keine Tickets erworben werden.

3.3 Wann wird der Link verschickt, unter dem man sie sich anschauen kann?

  • In der Woche nach dem letzten Termin der jeweiligen Staffel erhalten Sie (wenn Sie ein gültiges Ticket haben) den Link zu unserem Backstage-Bereich.

3.4 Warum dauert das so lange, bis der Link versendet wird?

  • Alle Aufzeichnungen werden von uns noch einmal Nachbearbeitet. Diese nachbearbeitung braucht Zeit. Da auch wir – normalerweise – nur von Montag bis Freitag arbeiten, werden die Aufzeichnungen von z. B. freitags oder samstags erst am folgenden Werktag bearbeitet.
  • Nach der Bearbeitung muss die Datei noch auf den Server geladen & dort als Verfügbar getestet werden. Erst danach, wenn alles funktioniert, erhalten Sie von uns den Link.

3.5 Sie hätten gerne eine Teilnahmebescheinigung. Ist das möglich?

  • Diese versenden wir in der Woche nach dem letzten Termin der Staffel, an der Sie teilgenommen haben, per Mail zu.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur derjenige eine Bescheinigung erhält, der auch ein gültiges Ticket & sich an mindestens einem Live-Termin eingewählt hat. Da wir die Aufzeichnungen nicht tracken, können wir somit für das Streaming keine Teilnahmebescheinigung ausstellen.

4 – Grundsätzliches

4.1 Sie haben eine andere Frage, die hier nicht aufgeführt ist?

  • Als TEAM BECKELMANN sind wir für Sie unter der Mailadresse webinar@beckelmann.de erreichbar.
  • Bitte nehmen Sie frühzeitig mit uns Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben.
  • Während die Veranstaltung läuft, können Fragen nicht immer direkt beantwortet werden.
  • Vielleicht könnte es für Sie hilfreich sein, unser HOW TO ZOOM – Angebot zu nutzen, um Ihre Fragen zu klären? (siehe 1.8 Ticketkauf)

4.2 Kontaktaufnahme – wann können Sie mit einer Antwort von uns rechnen?

Sie können mit uns am besten via Mail in Kontakt treten. Die Mailadresse hierfür ist webinar@beckelmann.de. So bald als möglich erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Frage.

Inzwischen haben wir für unsere Online-Fortbildungs-Formate über 1200 Tickets verkauft. Wir lernen mit jeder Veranstaltung dazu & optimieren ständig unsere Abläufe. Natürlich läuft nicht immer alles so reibungslos, wie wir das wünschen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis, sollte Ihnen mal etwas auffallen, was hätte besser sein können. Geben Sie uns die Gelegenheit, Ihre Sicht wahrzunehmen & nutzen Sie unsere Einladung am Ende der Veranstaltung uns konstruktives Feedback zu geben.

Hinter der HAPPY HOUR OF RADIOLOGY steht ein Team von vier Mitarbeitern der Firma Beckelmann, welche die Organisation der Veranstaltungen zusätzlich zu ihren weiteren Aufgaben sehr gerne & mit Herzblut übernehmen. Bitte unterstützen Sie uns & denken daran, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns!

Wir geben unser Bestes & sind sehr gerne für Sie da!

Ihr TEAM BECKELMANN