Beckelmann Newsletter Oktober 2021

Mitarbeiterportrait – ein ganzes Team nur für Sie

Wer wir sind? Wir alle sind BECKELMÄNNER! Mit unserem Newsletter möchten wir Ihnen gerne von Zeit zu Zeit Menschen aus unserem Team näher vorstellen.

Bernd Munzinger
Bernd Munzinger

Unser Team stellt sich vor:
Bernd Munzinger- Außendienstmitarbeiter


Viel Spaß beim Lesen!


Bernd Munzinger, wie lange arbeitest du schon bei Beckelmann?

Ich bin seit nunmehr 2 Jahren bei Beckelmann. Ich habe genauer gesagt im August 2019 mit der Schulung in der Zentrale in Bottrop begonnen.


Was machst du bei Beckelmann?

Ich bin als Pharmareferent im Außendienst bei Beckelmann tätig und vertrete gemeinsam mit Kollegen die Regionen Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg. Der Südwesten ist zudem auch meine private Heimat. Hier betreue ich also die dort ansässigen Kunden und suche nach neuen Kunden, die ich für unseren persönlichen Service und unsere Dienstleistungen gewinnen kann.

Was war dein schönstes Arbeitserlebnis bislang?
Da gibt es kein bestimmtes Erlebnis oder bestimmten Tag. Es sind vielmehr die vielen Kontakte zu Kunden und Kollegen, die ich sehr schätze. Die Vielfalt der Menschen und Situationen in denen wir unseren Arbeitsalltag bestreiten sind außergewöhnlich.

Unter welchem Motto meisterst du deinen Arbeitsalltag?
Fortes fortuna adiuvat – den Mutigen hilft das Glück

Warum bist du gern ein Teil vom Team Beckelmann?
Mir gefällt besonders, dass alle an einem Strang ziehen. Beckelmann ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienunternehmen. Dies leben alle und insbesondere Peter und Bettina Beckelmann gehen hier voran. Die Hierarchien sind flach und die Kommunikationswege kurz.

Was schätzt du besonders an der Firma?
Ich schätze den Zusammenhalt und den Humor. Die Freiheit neue Dinge auszuprobieren und eigenverantwortlich zu arbeiten. Das gibt es wirklich sehr selten und wird hier gelebt.

Wenn du für einen Tag Chef sein dürftest, was würdest du am liebsten tun?
Den BMW meines Chefs über deutsche Autobahnen jagen 😉