Beckelmann Newsletter 2022

Weihnachten bei BECKELMANN – ein ganzes Team nur für Sie

Wer wir sind? Wir alle sind BECKELMÄNNER! Mit unserem Newsletter möchten wir Ihnen gerne von Zeit zu Zeit Menschen aus unserem Team näher vorstellen. In diesem Newsletter zu Weihnachten können Sie gerne einen Blick hinter die Kulissen bei „Weihnachten mit Beckelmann“ werfen.

So feiern die BECKELMÄNNER:

Viel Spaß beim Lesen!

 

Wann werden das erste Mal Vorbereitungen für Weihnachten getroffen?

Ostern! Es ist schon irgendwie lustig, sich zu Ostern Gedanken für Weihnachten zu machen. Wir können Ihnen sagen, man gewöhnt sich dran 😊. Zu Beginn der Osterzeit werden nämlich unsere Kalender für das Folgejahr neu gestaltet. Das ist nicht immer einfach. Ehrlicherweise gibt es Jahre, da sprudelt die Marketingabteilung nur vor Designideen. In anderen muss man manchmal erst den kreativen Flow abwarten. Anschließend macht sich die Geschäftsführung und das Marketing Gedanken, welche Überraschungen dieses Weihnachten für die Mitarbeiter unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen. Auch wird bereits im Juli Weihnachtsschokolade bestellt, damit sie pünktlich zu Weihnachten geliefert wird 😊.

 

Gibt es einen Tannenbaum?

Selbstverständlich! Der einzige Wunsch unseres Chefs: „Es soll bitte eine große Nordmanntanne sein 😊“ und dieser Wunsch wird ihm selbstverständlich erfüllt. Nach Anlieferung des Baumes wurde er an seinem gewohnten Plätzchen in unserem Foyer aufgestellt. In der Zwischenzeit haben bereits alle freudig auf das gemeinsame Schmücken gewartet. Das gemeinsame Schmücken macht vor allem Dingen den Mädels Spaß und bringt dann alle in Weihnachtsstimmung 😊. Der Ein oder Andere ist ein kleiner Perfektionist im Kugeln aufhängen – alles muss an der richtigen Stelle hängen, auch wenn es ein paar Minuten länger dauert 😊. Das nicht mit einem Maßband gearbeitet wird ist eigentlich alles 😊. Erst wenn alle Kugeln und Lichterketten aufgebraucht sind, ist das Schmücken des Tannenbaumes erledigt!

 

Wie ist es zur Weihnachtszeit im Büro?

Dass der Dezember angefangen hat, merkt man an Lisa aus der Abteilung Einkauf/Verkauf. Ab dem 1. Dezember geht es los mit Weihnachtsschmuck & -Kleidung 😊. (Pssst…abonnieren Sie unsere Social Media Kanäle, dort veröffentlichen wir einen Weihnachtsohrring „Countdown“).  Auch in unserer Buchhaltung werden die Fensterbänke zu tollen Weihnachtslandschaften dekoriert und leckere Schokoladen Pralinen stehen überall zum Naschen bereit, denn auch hier ist noch hinzuzufügen: Unsere Chefin ist eine kleine Naschkatze 😊. Und Lindor Kügelchen dürfen einfach nicht fehlen!

 

Wie feiert die Firma Beckelmann Weihnachten?

Nachdem wir uns alle den ganzen Monat lang in Stimmung gepusht haben, können es die meisten kaum abwarten, endlich in die Feiertage zu starten. Da wir Außendienstmitarbeiter und Techniker in ganz Deutschland verteilt haben und diese auch nicht nur aus Bottrop kommen –  feiern die Beckelmänner quer durch Deutschland verteilt. International wird es dieses Jahr bei Bettina Beckelmann. Sie hat keine Lust auf Schnee und verzieht sich ausnahmsweise in die Sonne, in ihren wohlverdienten Urlaub 😊.

 

Wie verläuft der letzte Arbeitstag vor Weihnachten?

Die Vorfreude auf die Feiertage merkt man jedem an. Dem einen, weil er wie ein Weihnachtself mit einzigartigen Kopfbedeckungen durch die Bude tanzt und dem anderen, da er panisch versucht, den Schreibtisch vor der drohenden Beckelmann- Weihnachtspause leer zu bekommen 😊. Der letzte Kaffee wird gekocht, bevor sich die Kaffeemaschinen in ihren wohlverdienten Urlaub verabschieden dürfen. Das letzte Päckchen wird gepackt, die letzten Anrufe getätigt und der Ein oder Andere nutzt den letzten Tag zum Büro/Schreibtischputz 😊. Ehe dann alle wir die Schneeflöckchen ausfliegen, müssen sie erst mal an unserem Weihnachtsbaum vorbei. Dieser ist dieses Jahr nicht nur mit Kugeln geschmückt, sondern hält auch für jeden ein Geschenk parat – mehr können wir jetzt nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr 😊. 

 

In diesem Sinne – wir wünschen allen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr 2023.